Studien

  • "Smart-Home-Studie 2013" - ab Mai 2013

  • "Smart Home Studie 2012" - Implikationen für Strategien, Geschäftsmodelle und Vermarktung", August 2012; 65 Seiten Ergebnispräsentation mit Fakten und
    Analysen zum Smart-Home-Markt Deutschland

  • Studie zum "Wachstumsmarkt Smart Home / Connected Home 2010/11", April 2011; Ergebnispräsentation aus qualitativer und quantitativer Befragung von 68 Experten von Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Energie, Consumer Electronics, Hausautomation und Gesundheit; Umfang ca. 60 Seiten aus 45 Fragenkomplexen


Bücher, Artikel, Fachbeiträge aus Sammelwerken

  • Kotschi, B.: Die Verkaufsförderung als Kooperationsbereich zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel: Inhalte und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen von Efficient Consumer Response und Category Management, Herdecke 2003.

  • Kotschi, B.: Managementprozess kooperativer Verkaufsförderung zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel, in: Lebensmittelzeitung, Nr. 43, 2003, S. 58-59.

  • Kotschi, B./Möhlenbruch, D.: Kooperative Verkaufsförderung im Rahmen von Category-Management-Partnerschaften zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel, in: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 2004, Wiesbaden 2003.

  • Kotschi, B./Möhlenbruch, D.: Mehr Effizienz am Point of Sale durch Netzwerkpartnerschaften in der Verkaufsförderung, in: Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003: Dienstleistungsnetzwerke, Wiesbaden 2003, S. 379-402.

  • Kotschi, B./ Möhlenbruch, D.: Kooperative Verkaufsförderung: Neue Perspektiven der Zusammenarbeit von Industrie und Handel, in: Markenartikel, Heft 3/2000, S. 82-87.

  • Kotschi, B./ Möhlenbruch, D.: Die Verkaufsförderung als Kooperationsbereich zwischen Industrie und Handel, in: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 1999/00, "Verhalten im Handel und gegenüber dem Handel", Wiesbaden 2000, S. 275-294.

  • Kotschi, B.: Chancen und Risiken von Zielgruppentypologien, in: Absatzwirtschaft, Heft 1/1996, S. 86.

  • Kotschi, B.: Zielgruppentypologien - Chance oder Risiko?, in: Planung & Analyse, Heft 6/1995, S. 70.